Erfolgreiche Herbst-Meisterschaft 2018

Der SC Greven 09 richtete in der Rönnehalle die Meisterschaft der Deutschen traditionellen Kung Fu Union aus. Teilnehmer aus Deutschland demonstrierten ihre Künste auf vielfältige Weise. Zudem wurden traditionelle Kung-Fu-Technikfolgen mit und ohne Waffen dargeboten.

Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Kategorien Formen (Kürübungen gegen imaginäre Gegner) mit und ohne traditionelle chinesische Waffen. Hierbei werden Kraft, Dynamik, Standfestigkeit und Realitätsnähe der Kürübung bewertet. Die Sportler des Greven 09 erreichten folgende Platzierungen:

Caglayan Korkmaz erreichte bei den Synchronformen, wie auch bei den Handformen den zweiten Platz. Dorian Schluess erlangte den zweiten Platz.

Langstockform: Martino Stegemann Platz zwei und Thomas Lisik Rang drei.

Bei den Damen stach Johanna Deidda hervor, sie erreichte den dritten Platz mit ihrer Darbietung der Langstockform.

Joost Wegner erlangte in der Kategorie Handform, Langwaffe, Kurzwaffe und Doppelwaffe den zweiten Platz.

Vater und Sohn: Paul-Werner Christen (62 Jahre) und Daniel Christen (31 Jahre) erlangten den ersten Platz mit der Partner-Waffenformen Stock gegen Speer. Daniel Christen erlangte in der Einzeldisziplin „Schwertform“ den ersten Platz und Paul-Werner Christen mit den Doppelsäbeln den zweiten Platz.

Weitere Gewinner in der Kategorie Partner-Waffenformen waren: Thomas Lisik mit Martino Stegemann auf dem ersten Platz, Joost Wegner mit Johanna Deidda auf dem zweiten Platz sowie Johanna Deidda mit Thomas Lisik auf einem dritten Platz.

Zum Schluss konnte Joost Wegner zusammen mit Martino Stegemann mit ihrer Darbietung der Synchron-Langstock-Form doch noch den ersten Platz erlangen.

Die Sportler der Kung Fu Abteilung der Arminia Appelhülsen erreichten folgende Platzierungen:

Den 1. Platz bei den Handformen erreichte Paula Wichmann. Dicht gefolgt von Coralie Görtz auf Platz 2.

Karin Ardes, Lea Sophie Siegelmeyer und Aljoscha Homberg erlangten jeweils den 3. Platz in ihrer Kategorie.

Weitere Erfolge in der Kategorie Synchronform:

Finja Teismann, Arne Reiberg, Nele Reiberg, Lukas Essmann, Anna Sophie Hinnah, Katharina Offell und Sophia Hagemann erlangten mit ihren perfekten Synchronformen den 1. Platz.

Karin Ardes, Paula Wichmann, Coralie Görtz, Leah Marie Michalek und Jule Rüter erlangten mit ihren Synchronformen den 2. Platz in ihrer Kategorie.

In der Kategorie Partnerwaffenformen erlangten Arne Reiberg mit Finja Teismann den 1. Platz, Lukas Essmann den 2. Platz, Leander Heyn mit Simon Przibytzin den 3. Platz.